Seit einem Monat in New York!

27. September 2014

Hallo ihr Lieben,

Inzwischen bin ich schon seit mehr als einem Monat am International Tax Desk in New York City. Dass ich erst jetzt einen Blog-Eintrag schreibe, zeigt, wie viel hier los ist! Die Stadt ist einfach super aufregend und es gibt jeden Tag und Abend viel zu tun. Ein kurzer Rückblick: Ich kam am 20. August sehr kurzfristig in New York an, um am 21. August direkt in mein Praktikum zu starten.
Nach einer kurzen Einführung mit anderen New Joiners wurde ich von dem German Tax Desk sehr herzlich empfangen und mir wurden alle zukünftigen Kollegen, auch von z.B. dem French Tax Desk, UK Tax Desk etc. vorgestellt.
Danach ging es auch direkt zum Lunch (kubanisches Sandwich – auch mal was Neues) in den nahe gelegenen Bryant Park. Dort haben wir bis Mitte September immer gegessen, weil das Wetter hier in New York wirklich sehr schön war. Als wir mit so vielen anderen Leuten in dem Park saßen und ich auf das Empire State Building und die ganzen anderen Hochhäuser schaute, konnte ich es noch gar nicht glauben!

Spaziergang im Central Park untitled.png2
Spaziergang im Central Park & Rooftop Bar des Standard Hotels, Chelsea

Was ich immer noch nicht glauben kann, ist die tolle Wohnung, die PwC mir zur Verfügung gestellt hat. Ich wohne im 17. Stock direkt am Times Square – zentraler geht es wirklich nicht! Zu Fuß brauche ich circa 15 Minuten zu PwC an der Madison Avenue. Wenn ich abends zurück zu meiner Wohnung komme, sind die Straßen bis hin zu meiner Wohnung voll mit Theater- und Musicalbesuchern, Touristen und Straßenverkäufern. Der ganze Times Square leuchtet, die Stadt schläft hier wirklich nie.

Seitdem ich hier angekommen bin, habe ich die verschiedensten Gegenden von New York erkundet und sehr viele Leute kennengelernt. Von Chelsea über Hell’s Kitchen bis Williamsburg, jede Gegend hier ist faszinierend und unterscheidet sich von der anderen. Ich glaube, hier wird man nie alles gesehen haben!

untitled.png4  untitled.png3
Williamsburg & der Blick auf das Empire State Building vom Rockefeller Center

 

Am German Tax Desk habe ich mich auch sehr gut eingelebt. Alle Kollegen sind sehr nett und sehr sehr hilfreich, wenn man mal eine Frage hat. Insgesamt ist die Atmosphäre am German Desk total freundlich und dadurch macht die Arbeit natürlich noch mehr Spaß.

Bis bald und viele Grüße aus New York!