Au revoir Paris!

14. May 2015

Liebe Stairway-Interessierte,

ich bin jetzt schon seit über einem Monat wieder in Deutschland und habe dann auch gleich mit meiner Bachelorthesis angefangen, deshalb melde ich mich erst jetzt bei Euch!

Ich habe wunderbare sechs Monate bei PwC in Paris verbracht und dabei fachlich, sprachlich und kulturell viel dazugelernt. Neben der Arbeit habe ich dabei auch Paris noch weiter kennen lernen und entdecken können. Einige Kollegen, mit denen ich in meinem Praktikum zusammengearbeitet habe, werde ich auf jeden Fall wiedersehen. Ich habe also sehr viel mitnehmen können aus diesen sechs Monaten, die leider viel zu schnell vergangen sind.

Nach einer doch recht langen Zeit im Ausland ist es natürlich relativ schwierig, sich wieder in Deutschland einzuleben. Liebe künftige Stairway-Teilnehmer, stellt Euch also darauf ein, dass Euch die Rückkehr aus dem Stairway-Alltag ganz schön schwer fallen wird! Nun wohne ich nicht mehr an den Champs Élysées, sehe nicht mehr den Eiffelturm auf dem Weg zur Arbeit… . Das Lebensgefühl in Paris ist ganz besonders!

Paris hat mich nicht losgelassen, im August werde ich für mein Masterstudium dorthin zurückkehren, bis wir uns vielleicht irgendwann bei PwC Deutschland oder Frankreich wiedersehen…

 

Vielen Dank an PwC und insbesondere das Stairway-Team für die klasse Organisation!

 

À bientôt

Theresa

Le Jardin des Tuileries