Sonnige Grüße aus Madrid!

24. September 2015

¡De Madrid al Cielo! Seit drei Wochen bin ich in Madrid und habe mich hier sehr gut eingelebt. Während meines Praktikums werde ich hauptsächlich aus dem Torre PwC arbeiten, einem der größten Gebäude Madrids, das sich im Norden der Stadt befindet. Ich arbeite im 42. Stock und der Blick auf die nicht allzu weit entfernten Berge der Sierra de Guadarrama ist atemberaubend.

20150917_184806  20150918_125145

Ich bin Teil eines Teams, das einen großen intetrnationalen Mandanten von PwC prüft. PwC wird hier in Spanien übrigens immer “Price” genannt. Die Kommunikation im Team, die Dokumentation und die Recherche finden auf Spanisch und Englisch statt, was sehr nützlich ist, um mich schnell in das Business-Spanisch einzuarbeiten. Von meinen Kollegen und dem Manager wurde ich herzlich aufgenommen und hatte schnell das Gefühl wirklich zum Team zu gehören.

Die ersten zwei Wochen haben wir noch nach dem Sommerarbeitsplan gearbeitet, sodass ich genug Zeit hatte die Stadt und das hervorragende spanische Essen kennzulernen. Das alles selbstverständlich bei Sonnenschein und 30 Grad. Besonders hat mir der “Parque de El Retiro” gefallen, den ihr hier sehen könnt.

20150908_19062320150908_190624

An meinem zweiten Samstag habe ich einen Ausflug nach Segovia unternommen, ca. eine halbe Stunde von Madrid mit dem AVE entfernt. Diese wunderschöne Stadt war eine der mittelalterlichen Metropolen Spaniens. Ihr Wahrzeichen ist dieses antike Aquädukt, das im 2. Jahrhundert erbaut wurde.

20150919_112629-120150919_165439

Der Einstieg war super, ich freue mich auf alles, was noch kommt!