Goodbye SA

6. October 2015

Leider ist mein Praktikum bei PwC Kapstadt bereits vorbei und ich bin seit einer Woche wieder in Deutschland. Die letzten paar Tage in Kapstadt habe ich noch genutzt und bin unter anderem die Kaphalbinsel abgefahren – vorbei an den viktorianischen Umkleidekabinen in St. James, den Pinguinen am Boulders Beach bis hin zum Kap der guten Hoffnung und dem Cape Point. Zurück nach Kapstadt ging es dann über den Chapman`s Peak Drive und Camps Bay, einem der schönsten Strände der Welt.

IMG_0451 IMG_0486 IMG_0509 IMG_0880

 

Meine letzte Station war der Krüger-Nationalpark. Dieses 1926 gegründete Wildschutzgebiet bietet Raum für über 147 Säugetier-, 500 Vogel-, 114 Reptilien-, 49 Fisch- und 34 Amphibienarten. Wir hatten großes Glück und konnten dort die berühmten “Big Five” (Löwe, Leopard, Elefant, Büffel und Nashorn) sehen.

IMG_1559 IMG_1241 IMG_1185

 

Zum Schluss dieser unvergesslichen drei Monate möchte ich mich ganz herzlich bei PwC für diese tolle und lehrreiche Erfahrung bedanken sowie beim gesamten Stairway Team für die super Organisation und Hilfe. Ganz herzlich möchte ich auch PwC SA und meinem liebenswerten Team für die tolle Integration, die große Hilfsbereitschaft, die vielen lustigen Momente und die Herzlichkeit, die mir jeder entgegengebracht hat, danken.

IMG-20150805-WA0000

Es war eine eine fantastische Zeit – ich werde euch vermissen!

Marina