Football, Food and Fun

12. October 2015

Hallo zusammen,

nachdem mein letzter Beitrag bereits 3 Wochen zurückliegt, melde ich mich zurück aus DC. Man muss dazu sagen, dass die Zeit hier einfach wie im Flug vergeht, da es immer etwas neues zu entdecken gibt.

Football, Food and Fun beschreiben meine Zeit bisher und insbesondere die letzten 3 Wochen am Besten. Gestern habe ich mich mit einigen Arbeitskollegen im Stadtteil Georgetown (dort ist auch die Georgetown University) zum Football schauen getroffen und es hat mich ehrlich gesagt etwas an einen Fußball-Samstag in Deutschland erinnert, nur dass dort in einer Bar bestimmt 10 TVs hängen, damit man auch jedes Spiel live verfolgen kann. Food – gibt es hier an jeder Straßenecke mehr als genug. Ich muss wirklich zugeben, dass ich sehr beeindruckt von der Restaurantdichte hier bin, insbesondere der Fast Food Restaurants und auch der Vielfalt. Zudem hat an diesem Wochenende das große Event “Taste of DC” stattgefunden, welches wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen haben. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas zu kleinen Probierpreisen dabei und aufregend, was es alles gab. Mein Favorit war die Probierportion eines Sushi-Burrito, da es hier allgemein sehr viel guten Sushi gibt.

Die letzten Wochenende habe ich mir einige Sehenswürdigkeiten angeschaut wie die Library of Congress, das Capitol, den Arlington National Cemetery und ich habe mit meiner Museumstour angefangen. Diese Stadt hat für jeden etwas zu bieten und ein toller Vorteil ist, dass hier auch die meisten Museum und Sehenswürdigkeiten umsonst sind. Somit kann man sich ein Museum, da die hier oft sehr riesig sind, auch auf 2 Tage aufteilen, da man eh nichts zahlt.

Neben meiner Entdeckungsreise an den Wochenenden wird natürlich unter der Woche auch noch gearbeitet. Vorletzte Woche war meine Schulung beendet und nach einer Art Abschlusstest und einigen online Schulungen, die noch erledigt werden mussten, ging es vergangene Woche endlich auf mein erstes Mandat. Über den kompletten Zeitraum den ich hier bin, werde ich auf 3 großen Mandaten mitarbeiten, die sehr unterschiedlich sind – ein Automobilhersteller, ein College und ein Cateringunternehmen. Bisher habe ich schon einiges gelernt und freue mich somit sehr auf die kommenden Monate.

P1070407 P1070463 IMG_2167 IMG_2177 IMG_2190 IMG_2199