Bon week-end à Paris

6. Dezember 2015

Hallo zusammen,

Ich melde mich wieder aus Paris mit Neuigkeiten.

Am vergangenen Freitag hat einer der Partner des German Desk zum Abendessen bei sich zu Hause eingeladen. Es war ein sehr lustiger Abend gewesen, bei dem ich die Möglichkeit hatte auch diejenigen Mitarbeiter vom German Deck kennenzulernen, mit denen ich noch nicht gearbeitet habe und sich mit den anderen ebenfalls auszutauschen.

Am Samstag habe ich die Zeit genutzt, um Paris bei zum Glück schönem Wetter zu erkunden. Entlang der Seine bin ich zur wunderschönen Kathedrale Notre Dame gelaufen. Von dort aus habe ich das Quartier Latin erkundet, in dem man sehr viele kleine Geschäfte und gemütliche Cafés findet. Danach bin ich weiter zum Panthéon. Das Panthéon liegt auf dem heiligen Hügel der Genoveva und ist die nationale Ruhmeshalle Frankreichs sowie Grabstätte vieler bedeutender französischer Berühmtheiten wie zum Beispiel den Schriftstellern Victor Hugo und Alexandre Dumas oder auch die nobelpreisgekürte Physikerin und Chemikerin Marie Curie.

Am Sonntag war ich in einem Einkaufszentrum im Viertel Beaugrenelle im 15. Arrondissement, um erste Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Bei der riesengroßen Auswahl an Geschäften bin ich natürlich fündig geworden 🙂

Einen schönen Nikolaustag und bis bald,

Kristina

 

20151111_155114_resized_1 20151122_152913_resized_1 20151122_155536_resized 20151122_171223_resized 20151122_171231_resized_1 20151129_160149_resized