Bye, bye, Stockholm!

17. December 2016

4 Monate können ziemlich schnell verstreichen. Das habe ich bestürzt feststellen müssen, als in der letzten montäglichen Teambesprechung mein baldiger Austritt zur Sprache kam. Die Woche ist dann auch mit letzten Lunch Verabredungen, diversen After Works und einem Abschieds-“Fika” (die Schwedische Kaffee- und Kuchenpause) schnell rumgegangen.

Am 13. Dezember gab es noch ein adventliches Highlight, als ich mit den Kollegen das Luciafest im Office gefeiert habe. Einige der Juniors hatten sich mit weißen Gewändern, Sternen und Papierhüten zum Luciazug zusammen gefunden und trällerten weihnachtliche Lieder bei heimeligen Kerzenlicht.

Nun sitze ich am Airport mit zwei Koffern voller Erinnerungen und schwedischer Pfefferkuchen. Dem Stairway Team danke ich für die gute Betreuung und Organisation, die einen reibungslosen Ablauf meines Aufenthalts in Stockholm ermöglicht haben.

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit!

Pauline

 

Julmust – die Schwedische Weihnachtslimonade 🙂