Goodbye New York City!

28. Dezember 2016

Mein Praktikum in den Staaten ist mit den Feiertagen nun auch zu Ende gegangen und ich kann mit Ende des Kalenderjahres auf eine tolle und spannende Zeit als Praktikantin bei PwC in Amerika zurückblicken.

Die letzten zwei Wochen vor meiner Abreise waren gefüllt mit einer PwC Advisory Weihnachtsfeier, meinem Abschiedsessen und den letzten organisatorischen Vorbereitungen vor meiner Abreise, wie beispielsweise mein persönliches Feedbackgespräch und die Übergabe meiner Tätigkeiten und Aufgaben an einen neuen Kollegen aus meinem Team.

Die Weihnachtsfeier von PwC war ein ganz besonderes Highlight. In einer großen Halle in Soho wurde ein köstliches Buffet serviert, es gab mehrere Getränkebars und auch eine große Tanzfläche. Auch mein Abschiedsessen mit einigen meiner Kollegen sowie mit meinem Projektteam wird mir in guter Erinnerung bleiben. Ich habe ein tolles und sehr persönliches Abschiedsgeschenk bekommen und das Essen sehr genossen.

An meinem letzten Arbeitstag hatte ich auch ein Feedbackgespräch mit meiner Chefin. Ich habe besonders geschätzt, dass sie mit mir wichtige und persönliche Erfahrungen und Erlebnisse geteilt hat und sie mir gezielte und überlegte Empfehlungen für meine zukünftige Karriere geben konnte.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch herzlich bei dem gesamten PwC Stairway Team bedanken, das mich wirklich ausgezeichnet in New York betreut und mich in den organisatorischen Aspekten meines Praktikums toll unterstützt hat.

Katharina