Busy Season in New York

23. Februar 2014
Mein Praktikum in den USA geht nun schon gut einen Monat und ich blicke bislang auf eine arbeitsreiche aber tolle Zeit zurück. In den vergangenen Wochen war die Busy Season doch förmlich zu spüren. Wir haben sehr hart und sehr viel gearbeitet.  Nach meiner Zeit in Virginia bin ich derzeit in Tarrytown (ca. 45 Minuten von Manhattan entfernt). Die  Zugfahrt am frühen Morgen und späteren Abend entlang des Hudson Rivers wird mir dabei stets durch einen tollen Ausblick versüßt. Häufig ist diese Zugfahrt in den letzten Wochen jedoch aufgrund extremer Schneefälle ausgefallen. Der Winter in New York war dieses Jahr allgemein ungewöhnlich hart und lang. Entsprechend wurde das gesamte Transportsystem häufig lahm gelegt. In diesen Fällen haben wir im PwC Office auf der Madison Avenue in Manhattan gearbeitet. Der Winter hat also viel Flexibilität abverlangt.
Liebe Grüße in das vom Winter eher verschont gebliebene Deutschland und bis bald.