Rückblick auf einen aufregenden Sommer

22. September 2014

Mittlerweile bin ich schon seit guten zwei Wochen wieder zu Hause und hatte ein bisschen Zeit die vielen neuen Eindrücke aus meinem Summer Internship zu verarbeiten. Ich kann nur immer wieder sagen, dass es eine grandiose Erfahrung war, die ich jeder Zeit gerne wieder machen würde.

The Pierre Hotel über Central Park

The Pierre Hotel über Central Park

Ich habe in den 10 Wochen, die ich bei der amerikanischen Firma verbringen durfte viele tolle Leute innerhalb und außerhalb der Arbeitszeiten kennen gelernt. Dabei hatte ich natürlich auch das Glück, dass ich während meiner ganzen Zeit auf einem Projekt direkt in New York arbeiten durfte. So konnte ich nämlich nicht nur tiefer in die Zusammenhänge eintauchen und den Kunden besser kennen lernen, sondern habe auch einen viel stärkeren Zusammenhalt im Team miterleben dürfen. Auch wenn das Projekt noch lange nicht abgeschlossen war als ich wieder zurück geflogen bin, ist es spannend zu erleben, wie schnell sich ein Projekt in der kurzen Zeit entwickeln kann und wie stark die Vernetzungen zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen sind.

Neben der Arbeit ist natürlich auch die Stadt einfach unvergleichlich und wenn man wieder zu Hause ist merkt man erst, wie dringend man Sonntagsnachmittags einkaufen muss und wie ruhig es hier doch sein kann. New York ist eindeutig eine Stadt mit unglaublich viel Energie, auch wenn das manchmal hektisch rüber kommt. Aber hat man sich erst daran gewöhnt ein zweites „gutes“ Paar Schuhe neben den Laufschuhen für den Weg von und zur Subway mitzunehmen und den perfekten kleinen Supermarkt um die Ecke gefunden lebt es sich dort ganz hervorragend.

Daumen hoch für Brooklyn Bridge

Damit ihr euch noch ein lebhafteres Bild von den verschiedenen Facetten New York und der Umgebung machen könnt habe ich noch ein paar Video-Grüße für euch aufgenommen. Ich würde jeder Zeit sofort wieder gehen und drücke allen Interessierten die Daumen, dass ihr auch diese unglaubliche Erfahrung machen könnt. Ich bin für die Zeit sehr dankbar!