Neues aus NYC

22. Oktober 2014

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update aus New York.

Inzwischen ist hier der Herbst (und manchmal auch gefühlt Winter) ausgebrochen. Leider kein Mittagessen mehr im Bryant Park – da wird momentan schon die Ice Rink und ein „Weihnachtsmarkt“ aufgebaut.

Das Arbeiten am German Tax Desk macht immer noch sehr viel Spaß und ich lerne jeden Tag viel dazu. Ivan, der andere Stairway-Praktikant, ist nun seit circa 10 Tagen wieder zurück in Mannheim und ich bin gerade die einzige Praktikantin am German Desk. Der Desk vermisst Ivan sehr – aber ich habe jetzt seinen tollen ehemaligen Platz am Fenster eingenommen und schaue jeden Tag auf das MetLife Building und Grand Central 😉 .

Photo 1                             Photo 3
Im Moment an jeder Ecke – Halloween kommt!                                             Muss auch mal sein

Dabei neigt sich meine Zeit hier auch schon so langsam dem Ende zu – ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich schon in 3 Wochen wieder zurück in Köln sein werde! Daher mache ich aber noch das meiste aus den letzten Wochen(-enden) hier. Am nächsten Wochenende fahre ich nach Boston und Harvard und werde hoffentlich ein bisschen von dem „Indian Summer“ mitbekommen.
Im PwC-Office wird einem aber auch einiges geboten. Letzte Woche besuchte ich ein Screening des Films „Girl Rising“ hier im Auditorium des New York Offices. Der sehr beeindruckende und äußerst empfehlenswerte Film erzählt die Geschichten von verschiedenen Mädchen aus unterschiedlichen Teilen der Welt, und deren Zugang (oder eben den Mangel daran) zur Bildung und Schule. Danach gab es Dinner, Drinks und eine Diskussionsrunde mit PwC-Kollegen. Ein sehr toller und interessanter Abend! Der New Yorker Standort ist für sowas wirklich toll. Zu den After-Work Sport-Angeboten habe ich es aber trotzdem immer noch nicht geschafft… 😀

Photo 2
              Blick auf Manhattan aus Brooklyn

Außerdem ist ganz New York auch schon im Halloween-Fieber. Auf einmal gibt es überall Kostümläden, und bei der Haus- und Vorgartendekoration geht es auch schon heiß her. Ich bin sehr gespannt auf mein erstes Halloween in New York City!

 

Ich halt euch auf dem Laufenden,

Martina