La vie est belle à Paris

27. Februar 2015

Liebe Stairway-Interessierte,

seit meinem letzten Blogeintrag ist eine lange Zeit vergangen. Mittlerweile bin ich schon seit fünf Monaten in Paris. Die Zeit vergeht wie im Flug und nur ungern kehre ich in einem Monat wieder nach Deutschland zurück.

Die Arbeit bereitet mir viel Freude – das Arbeitsleben ist auf Französisch einfach noch viel spannender als auf Deutsch 🙂 Ich arbeite in vielen verschiedenden Teams, für große und kleine Mandate, in Paris und im Pariser Umland. Mein Praktikum ist auf jeden Fall abwechslungsreich!

Paris ist eine Stadt voller Möglichkeiten, aber auch wenn ich schon seit fünf Monaten hier bin und zuvor bereits ein Auslandssemester hier verbracht habe, gibt es immer wieder so viel Neues zu entdecken.

Und wenn ich dann abends von der Arbeit nach Hause komme und dabei am Tour Eiffel vorbeifahre, kann ich mein Glück kaum fassen!

 

Liebe Stairway-Bewerber, ich wünsche Euch viel Erfolg  beim bevorstehenden Auswahlverfahren. Nutzt diese einmalige Möglichkeit, bereits als Student in einer Metropole wie Paris zu arbeiten.

 

Viele Grüße

Theresa

 

vue sur Notre-Dame

vue sur Notre-Dame

Pont des Arts

Le Pont des Arts

La Tour Eiffel

La Tour Eiffel

Le Parc Monceau

Le Parc Monceau