Neues aus dem Land der aufgehenden Sonne

3. März 2015

Hallo zusammen! みんなさん、こんにちは!

Ich möchte euch wieder Neues von meinem Praktikum in Tokio berichten. Die Zeit vergeht hier wie im Flug und ich bin mittlerweile schon 2 Monate hier obwohl es mir nicht so vorkommt.

Meine Aufgaben die letzten Wochen waren sehr abwechslungsreich. Ich konnte die Kollegen in der Prüfung, der Steuerabteilung und des Sustainability Teams unterstützen. Die Busy Season in der Wirtschaftsprüfung und hier in Japan auch in der Steuerberatung ist in vollem Gange. Zum Anlass der Halbzeit der Busy Season gab es für das Tax Office eine Yakiniku-Grillparty. Die Stimmung konnte man wohl nur als hervorragend bezeichnen!

DSC00869DSC00868

An den Wochenenden war ich immer viel unterwegs, sowohl in Tokio und Japan (Fukuoka und Hiroshima) als auch ein Wochenende in der Südkoreanischen Hauptstadt Seoul! In Tokio stand ein Besuch im Disney Sea Park an, was sehr zauberhaft war 🙂

Allen die sich in dieser Runde beworben haben wünsche ich viel Erfolg!

Beste Grüße aus Tokio,

Sophie

Tsukiji Fischmarkt

Tsukiji Fischmarkt

Miyajima

Miyajima

Ausblick auf Shinjuku

Ausblick auf Shinjuku